in 2020

Aktuelle Informationen zu Gruppenstunden

Wegen der rasanten Ausbreitung des Corona – Virus folgene HInweise:
Nach dem Hinweis des Bundesvorstands der DPSG die Gruppenstunden noch so lange stattfinden zu lassen, wie die Schule geöffnet sind, und dem Beschluss des NRW-Schulministeriums diese zu schließen, finden auch unsere Gruppenstunden und Veranstaltungen bis zum 19.04.2020 nicht mehr statt.
Aktuelle (Stand 29.03.2020) Informationen zum Zelten im Bezirk und Pfingsten in Westernohe:
Hallo liebe Wö`s, Juffis, Pfadis, Rover und Eltern,🙂
vielleicht haben es einige von euch schon über die sozialen Netzwerke erfahren, leider wurde das Zelten im Bezirk und Pfingsten in Westernohe durch die Veranstalter abgesagt. 😔
Natürlich wissen wir alle nicht, wie es nach dem 20.4. weitergeht, ob die Gruppenstunden wieder stattfinden können und wann wir wieder zusammen wegfahren dürfen, allerdings geben wir die Hoffnung nicht auf und…. 🎉
…. haben uns überlegt, dass wir gerne dennoch über Pfingsten gemeinsam wegfahren würden 🤗(natürlich nur, wenn es wieder erlaubt ist und sich zeigt, dass es keine Gefahr darstellt). Die wichtigsten Infos dazu:
1. Die Anmeldungen für Westernohe bleiben bestehen, habt ihr also Lust mitzumachen, könnt ihr dafür einfach die Westernohe Anmeldung (bis 24.4) abgeben. (natürlich per Mail (lisa.wulff@dpsg-ruethen.de) oder per Einwurf in den Briefkasten bei Till (Meister Weg 10 in Menzel) oder Lisa (Nordstr. 22 in Rüthen))
2. Da das ZiB am Eulenspiegel, durch seine Nähe, immer ein super Einstiegslager für die Jüngeren ist und dieses Jahr ausfallen muss, werden wir für das Pfingstlager auch nicht weit fahren. Wo genau es hingeht steht allerdings noch nicht fest. 🤫
3. Wir behalten uns dennoch vor, das Lager ggf. eine Woche vorher abzusagen, das gleiche gilt auch für euch. Habt ihr ein mulmiges Gefühl dabei, könnt ihr euch bis eine Woche (22.5.) vor unserem Pfingstlager wieder abmelden und bekommt die Kosten komplett zurück erstattet.
4. Die Kosten für ZiB erhaltet ihr natürlich auch vollständig wieder zurück. Zunächst müssen wir allerdings abwarten was die Behörden, der Diözesanverband und der Bundesverband für die Zeit nach dem 20.4. beschließen. Am 18.4 findet unsere Leiterrunde statt, danach folgen dann weitere Info`s. 😊
Bis dahin bleibt gesund und gut Pfad,
eure Leiter⚜

Aktuelle Informationen:

Terminüberblick 2020
Informationen zu Anmeldungen
Gesundheits- und Medikamentenbogen 2020 bis 31.03.2020 per Mail an Lisa Wulff
Bescheinigung Medikamentenvergabe

Anmeldungen und Bögen für die Veranstaltungen

Pfingsten in Westernohe

Anmeldung Pfingstlager in Westernohe
Medieneinverständnis Westernohe
Datenschutz Westernohe

Sommerlager

Anmeldung Sommerlager Wölflinge 2020
Anmeldung Sommerlager Juffis
Anmeldung Sommerlager Pfadis
Anmeldung Sommerlager Rover
Medieneinverständnis Sommerlager
Datenschutz Sommerlager

Rovercamp

Medieneinverständnis RoverCamp
Datenschutz RoverCamp

Stammeswochenende

Medieneinverständnis Stammeswochenende
Datenschtz Stammeswochenende

Blaue Nacht des Kobolds

Medieneinverständnis Blaue Nacht des Kobols
Datenschutz Blaue Nacht des Kobolds

Fahrt ins Grüne

Medieneinverständnis Fahrt ins Grüne
Datenschutz Fahrt ins Grüne

Stammesversammlung

Die Stammesversammlung 2020 fand am 08.03.2019 um 15 Uhr im Versammlungsraum (EG) des Pfarrheimes statt. Neben den Berichten der Stufen mit den Highlights der einzelnen Stufensommerlager, wurden auch die Stammesaktionen, wie das Zelten im Bezirk, Pfingsten in Westernohe, Stammeswochenende oder die 72h-Aktion positiv hervorgehoben. Vorallem wurden die Aktionen und Fahrten als wichtige Komponente in der Bereicherung der Gemeinschaft und des Zusammenhaltes unterstrichen. Neben des Kassenberichtes wurde eine feudige Zahl aus dem vergangenen Jahr allen anwesenden Kindern, Jugendlichen und Eltern mitgeteilt. Der Stamm wächst weierhin und zählt nun 140 Mitglieder_innen. Vielen Dank für das Vertrauen, welches uns entgegen gebracht wird!
Weiterhin stand die Neubesetzung der Posten des Vorsitzenden und des Stammeskuraten auf der Tagesordnung. Julia Schlief wurde als neue Stammesvorsitzende gewählt, sie löst damit Christoph Schrewe ab, der nach zwei Amtszeiten nicht mehr kandidierte. Neuer Stammeskurat ist nun Till Lütkenhaus, er löst Stefan Gosmann ab. Wir bedanken uns ganz herzlich bei beiden für das Engagement im Vorstand und freuen uns auf weitere zusammen Arbeit in den nächsten Jahren!

Elternversammlung

Die diesjährige Elternversammlung fand am 16.02.2020 um 15 Uhr im Pfarrheim (Versammlungsraum EG) statt. Neben dem aktuellen Thema Datenschutz, wurden auch die Leitenden des Stammes vorgestellt. Wir haben darüber hinaus weiterhin eine aktive Elternvertretung aus zwei Elternteilen. Vielen Dank für euer Engagement!