Trägerverein DPSG Rüthen e.V.

Was ist der Trägerverein DPSG Rüthen e.V.?

Der Trägerverein DPSG Rüthen e.V. ist der eingetragene Verein hinter unserem Stamm Graf Folke Bernadotte Rüthen. Er ist unter der Registernummer VR 80290 im Vereinsregister in Arnsberg eingetragen. Als Rechtsträger für den Verein obliegt dem Trägerverein DPSG Rüthen e.V. die zum Stamm gehördenen Sachwerte, Geldvermögen und Grundstücke.
Im Verein sind bis zu 18 Mitglieder die eine Verbindung zu unserem DPSG Stamm Rüthen haben, z.B. Leitungskräfte, Eltern oder Ehemalige. Die Mitglieder können über die Stammesversammlung des Stammes Rüthen als Mitglieder auf die Dauer von drei Jahren gewählt. Darüber hinaus gibt es die Möglichkeit sich als Fördermitglied im Verein anzumelden.

Ehemaligen Treffen zum 75. Stammesjubiläum in 2023

Seit 1948 gibt es den DPSG Stamm Graf Folke Bernadotte, aufgrund unseres 75. Jubiläums organisieren wir ein ehemaligen Treffen am 15.04.2023 ab 16.00 Uhr im Sportlerheim in Rüthen – hierzu sind alle Aktiven und Ehemaligen die sich angesprochen fühlen eingeladen. Neben einigen alten Fotos und persönlichen Geschichten, auf die vor allem alle anderen Ehemaligen, und aktiven Pfadfinder:innen gespannt sind, gibt es ein gemütliches Beisammensein mit Lagerfeuer, Stockbrot, Musik, Getränken und Essen. Seid gespannt – wir freuen uns auf ein Treffen mit euch!

Der aktuelle Vorstand besteht aus
1. Vorsitzende: Lisa Wulff
1. stellvertretende Vorsitzende: Julia Schlief
2. stellvertretender Vorsitzender: Andreas Radin
Geschäftsführer ist Lukas Hölscher.

Fördermitglieder

Ein Fördermitglied des Trägervereins DPSG Rüthen e.V. kann den Verein unterstützen um unsere Jugendarbeit im Rüthen weiter zu fördern. Darum geht es um idielle und finanzielle Sachwerte. Als größter Verein der katholischen Jugendarbeit mit über 150 Mitgliedern ist die DPSG Rüthen ein fester Bestandteil der Rüthener Vereinswelt seit über 75 Jahren. Ein Antrag auf Mitgliedschaft kann hier gestellt werden. Du findest auch unsere aktuelle Satzung, den Freistellungsbescheid des Finanzamtes, einen aktuellen Vereinsregisterauszug, sowie unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen.

Spendenkonto

Ich habe keine Möglichkeit ein regelmäßiges Fördermitglied zu werden? Kein Problem, wir freuen uns auch über einmalige Spenden auf unser Spendenkonto:
DPSG Rüthen e.V.
DE17 4145 0075 0014 4352 34
Für die Ausstellung einer Spendenquittung bitte in den Verwendungszweck alle nötigen Daten angeben oder eine Mail an traegerverein@dpsg-ruethen.de senden!