in 2023

wichtige Dokumente für 2023

Jahresübersicht
Jahresplanung 2023 mit Terminen

Medien-, Gesundheits-, und Datenschutzbögen
Medien- und Datenschutzbogen Stamm 2023
Medien- und Datenschutzbogen Diözesanveranstaltungen 2023
Gesundheits- und Informationsbogen 2023

Veranstaltungen

Informationsbogen Sommerlager 2023

Leitungsrundenwochenende 2023

07.01.2022 Rüthen / Werl
Die Leitungsrunde der Rüthener Pfadfinder machte sich auf den Weg zum diesjährigen Leitungsrundenwochenende. Dieses Jahr war der Vorstand mit der Organisation beauftragt, wie immer wurde das Ziel bis zum Ende geheim gehalten. Nach dem gemeinsamen Beginn am Rüthener Pfarrheim sind wir gemeinsam mit einem Bulli zum Pilgerkloster in Werl gefahren. Dort angekommen haben wir unsere Zimmer bezogen und haben den Abend mit gemeinsamen Kochen, Essen und einem Spieleabend ausklingen lassen. Am Samstag haben wir tagsüber Esther Hagen aus dem Paderborner Diözesanbüro als Begleitung begrüßen dürfen. Gemeinsam haben wir das Jahr 2022 reflektiert und geschaut, was sind Highlights / Lowlights gewesen, sowie Hürden herausgearbeitet und daraus neue Vereinbarungen für die zukünftige Arbeit gebildet. Im Nachmittag haben wir uns mit unseren eigenen Rollen innerhalb der Leitungsrunde beschäftigt und geschaut, wer welche Rolle übernimmt und uns gegenseitig ein Feedback gegeben – für alle Beteiligten war klar „das hat mich in meiner Rolle gestärkt“. Ein großer Dank gilt Esther für die Vorbereitung und Durchführung des Tages! Am Abend sind wir alle zusammen extern zu Abendessen gewesen, bevor wir den Abend wieder sehr gemütlich ausklingen lassen haben. Am Sonntag vormittag haben wir uns intensiv mit dem Sommerlager 2023 beschäftigt, unsere Wünsche und Befürchtungen, sowie Ideen und ersten Umsetzungen festgehalten. Diese Planungen verfolgen wir in diesem Jahr nun weiter und freuen uns auf ein schönes Sommerlager!